Ulrike Ducci

Ich bin...

  • MTA (1982)
  • Tierärztin (Doktorarbeit 1990)
  • Mutter von 2 wunderbaren Kindern
  • Heilpraktikerin (2009)
  • Qigong-Lehrerin (2009)
  • Meditations-Lehrerin (2018)

Schon als Kind war mir klar, ich wollte ganz sein..., glücklich..., und ich wollte Heilung für meine Seele. Doch erst mit den Herausforderungen des Tiermedizinstudiums begann 1987 meine spirituelle Reise. Mir begegneten wunderbare Heiler, Schamanen und spirituelle Lehrer, und während der Begleitung meiner Kinder habe ich mich entschieden diesen Weg der Heilung für mich selbst, meine Familie und letzendlich auch für Andere zu gehen.


Und so begleiten mich bis heute Selbsterfahrung, Meditation, Energiearbeit und Gebet. Diese vielfältigen Erfahrungen in spirituellen und therapeutischen Bereichen (Familienstellen, Yoga, Tai Chi, Zen Buddhismus, indianische Schwitzhütten…) bereichern bis heute meine therapeutische Arbeit.


2016 begegnete Aaravindha Himadra, mit dieser Erfahrung hat sich für mich der Kreis meines Lebensplanes geschlossen. Seine Authentizität, seine spirituelle Sichtweise und seine große Liebe für die Menschen hat mich zutiefst berührt. Und die kraftvollen, klaren Meditationstechniken der Amartya Tradition, die er unterrichtet, haben mein Leben und meine Arbeit in den letzten Jahren auf wundervolle Weise bereichert und verändert.

Als spirituelle Lehrerin habe ich heute den großen Wunsch Menschen auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Freude im Leben zu unterstützen!

Weitere Ausbildungen:

•  Health-Kinesiologie nach Dr. Jimmy Scott (2005-2009)

•  Kinesiotaping (2005)

•  Geistiges Heilen (2010)

•  Lichtgitter Ausbildung von Damien Wynne (2014-2016)

•  Meditationslehrerin der solaren Linie nach Aaravindha Himadra (ab 2016)

•  Homöopathie, Quantenmatrix, Bachblüten, Solunate u.v.m. ergänzen und

   unterstützen meine Arbeit in der Heilpraktik und Gruppenarbeit.


Im April 2016 habe ich in das Heilzentrum Bergedorf gegründet.

Ein Zentrum für Meditation, Qi Gong, Heilpraktik und mehr. Es soll den Menschen einen Platz für die eigene Entwicklung bieten und eine Oase in der Hektik des Alltags sein. Alle Räume werden auch vermietet und von unterschiedlichen Lehrern genutzt.

Heilzentrum

Wenn wir selbst Auslöser und Schöpfer unseres Lebens sind, können wir unser Leben in dem Maße verändern, wie WIR es uns wünschen.  

Wir  können heraustreten aus den Systemen von Angst, Depression, Wut und Schwere.

Share by: