Energetische Heilarbeit

Meine Art der energetischen Heilarbeit hat sich aus den Erfahrungen und Ausbildungen entwickelt, die ich im Lauf der Zeit absolviert habe. Durch die Menschen, denen ich begegnet bin, durch tägliche Meditation und ein immer tieferes, spirituelles Verständnis hat sich eine eigene Heilbehandlung entwickelt.


Der kinesiologische Muskeltest ist für mich oft nur noch eine Bestätigung dessen, was ich vorher schon intuitiv gefühlt habe. Und doch ist er weiterhin ein gutes, schnelles Werkzeug zum Erkennen von Ursachen und Wirkungen, um diese dann in die Auflösung zu bringen.


Während der Sitzung gehe ich mit dem Patienten auf eine Reise durch versteckte und unbewusste Erfahrungen seines Lebens - ähnlich wie bei der Hypnose. Dabei ist jede Behandlung eine kleine, spannende Geschichte, die wir dann verabschieden. Durch Tönen und Klänge, eine klare Absicht und allein, dass die "Emotionen und Geschichten" durchschaut werden, lösen sich durch Techniken der energetischen Heilarbeit Blockaden und Widerstände. Der Weg wird frei für Neues. Gesundheit, Leichtigkeit und Freude können sich entwickeln.

Die Ursachen körperlicher und seelischer Beschwerden finden sich häufig im Ahnensystem, im Familiensystem mit Eltern, Kindern und Geschwistern, oft Verstorbenen aus der Familie, sowie Fehl- und Totgeburten oder Abtreibungen, in Lebenserfahrungen aus der Kindheit sowie Verlusten und Erfahrungen auch im späteren Leben. Alle diese Erfahrungen sind mit Emotionen verbunden und wir haben sie versteckt, um uns zu schützen.

Es ist wichtig zu wissen, dass es einen Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen gibt: Gefühle werden immer von Dir selbst erschaffen, grundlos, sie sind da. Gefühle sind also schöpferische Aktionen. Emotionen hingegen sind immer eine Reaktion, sie werden durch Wahrnehmung und Gedanken ausgelöst. 


Die Technik der energetischen Heilarbeit verwende ich zur Selbsthilfe bei den Themenabenden in der Gruppe und ist auch eine grundlegende Thematik in den Einzelbehandlungen.

Auch online/telefonische  Behandlungen sind möglich.

Genieße den Augenblick und nimm Dein Glück jetzt in die Hand

Share by: