Meditationen der

Amartya-Tradition


Im November 2015 ist mir das Buch von Aaravindha Himadra - Das Tal der unsterblichen Meister - begegnet, und einen Monat später durfte ich ein Tagesseminar von Aaravindha in Hamburg besuchen.

Die Amartya-Tradition ist eine uralte spirituelle Linie, die jenseits von Dogmen und Religionen auf der erleuchtenden Kraft des Bewusstseins beruht. Das Wissen dieser solaren Linie erstreckt sich mit unermesslicher Tiefe in viele Themenbereiche. Es beinhaltet unter anderem Meditationstechniken, die uns Menschen immer mehr zur Erleuchtung führen, Wissen, um emotionale Wunden zu heilen, und das Loslassen mentaler Muster, um die wahre Natur immer mehr zu entfalten.


Im Jahr 2016 habe ich bei Aaravindha die Lehrerausbildung begonnen. In Intensiv-Seminaren habe ich unter anderem viel über die göttliche Sprache der Manifestation und die Mantrawissenschaft gelernt, und sehr altes Erdheilungswissen (Bhumaitri) wurde uns übermittelt. In dieser solaren Linie wurden uraltes Wissen und Meditationstechniken bewahrt, und jetzt ist die Zeit gekommen, dieses Wissen wieder freizugeben.

Ab Januar 2019 habe ich begonnen, diese Meditationstechniken zu unterrichten und erfahre von den Teilnehmern, dass die tägliche Meditationspraxis für sie sehr bereichernd ist. Ich selbst praktiziere die Meditationen täglich und für mich hat sich mein Leben in den letzten 5 Jahren in innere Fülle, Leichtigkeit und Klarheit verwandelt.


Basierend auf dem uralten Wissen der Amartya Tradition lernst Du verschiedene Meditationsformen kennen. Sie helfen, zur Ruhe zu kommen, Klarheit in die Gedanken zu bringen und alte, festgefahrene Strukturen zu lösen. Inhalte des Workshops sind:



• Wirkung der Meditation auf Atem, Psyche und Körper

• Hindernisse, die während der Meditation auftreten können

• Achtsamkeit in der Meditation und im Alltag

• Bedeutung und Wirkung der Mantra Meditation

• Reinigende Meditationstechniken


Diese Workshops sind geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, die die Freude an Meditation noch nicht gefunden haben oder noch andere Erfahrungen in der Meditation machen möchten.

Für diejenigen, die die Meditationen bereits gelernt haben:

Fortlaufende Meditationsgruppe

Montags, 19:30 - 21:00 Uhr

"Leben ist Veränderung - Abschied nehmen, Neuanfang...

Sie ist der Antrieb für Neues... Kreativität, Wachstum, Freude, Neugier, Lernen, neue Erfahrungen                                       und Begegnungen -  was immer du für dich wählst."                   Aaravindha Himadra

Share by: