Zentrum für Meditation, Qi Gong, Heilpraktik und mehr
Zentrum für Meditation, Qi Gong, Heilpraktik und mehr

Health-Kinesiologie

Die Kinesiologie ist eine Methode zur Balancierung und Stärkung der körperlichen, seelischen und geistigen Energien. Über den kinesiologischen Muskeltest erhalten wir eine einfache, präzise und einzigartige Möglichkeit, Informationen  über den energetischen, emotionalen, funktionellen und gesundheitlichen Zustand eines Menschen.  Wir  bekommen Zugang zu  unterbewussten Schichten von Körper, Geist und Seele. Der Körper wird nach seinen Bedürfnissen  und Problemen befragt, und Regulations- und Energieblockaden zeigen sich unmittelbar.

 

Schon die Bewusstwerdung der zugrunde liegenden Problematik und das reine Bewusstsein von Mitgefühl und Liebe setzt den  Heilungsprozess in Gang. Ich harmonisiere über ausgeteste Akupunkturpunkte und mit individuell ausgerichteten Behandlungsschritten den Energiehaushalt, Bewegungsapparat, Stoffwechsel  und Psyche. Dabei kann das Auflösen von Energiestaus und Blockaden Heilung und Schmerzfreiheit bewirken.

 

Die Health Kinesiology (HK) habe ich von Klaus Schäfer, einem autorisiertem Lehrer der HK (www.kschäfer.de) erlernt.  Sie ist eine eigenständige, umfassende und ganzheitliche Form der Kinesiologie.

Ihr Begründer, Dr. Jimmy Scott,   verbindet in der HK die Angewandte Kinesiologie, die Radionik und die TCM mit moderner  Psychologie und Erkenntnissen über Bioenergie und Biokommunikation.

Darüber hinaus hat er wunderbare Verfahren entwickelt um Körper, Geist und Seele zu balancieren und zu fördern, er hat diese Verfahren zu dem  Gesamtsystem  der HK zusammengestellt.

 

 

Das Grundprinzip

der HK ist: 

 

Energie

Bewusstwerdung
Transformation
(Quanten-) Heilung

Unser Geist schafft die Welt, in der wir leben…

Dalai Lama

 

Wenn wir selbst Auslöser und Schöpfer unseres Lebens sind, können wir unser Leben in dem Maße verändern, wie WIR es uns wünschen. Wir können heraustreten aus den Systemen von Angst, Depression, Wut und Schwere…

 

Dr. Ulrike Ducci
Heilpraktikerin
Bergedorfer Schloßstr. 31a
21029 Bergedorf
info@qigong-ducci.de
04152/135271