Zentrum für Meditation, Qi Gong, Heilpraktik und mehr
Zentrum für Meditation, Qi Gong, Heilpraktik und mehr

In Ostfriesland geboren und aufgewachsen, wohne ich jetzt mit meiner Familie in Escheburg.

Meine Kinder sind erwachsen, und mir wird immer mehr Raum für meine Selbständigkeit geschenkt, ich darf mich einer weiteren Berufung widmen...der Heilarbeit.

Meine berufliche Laufbahn begann  mit einer Berufsausbildung zur Medizinisch technischen Assistentin. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung folgte ein Tiermedizinstudium. Nach ein paar Jahren als Tierärztin begann mein Leben als Hausfrau und Mutter, intensiv und wunderbar!

Durch Heilpraktikerbesuche mit den Kindern  lernte ich die Health-Kinesiologie kennen und begann im Jahre 2005 die Ausbildung dafür. Diese hat mich dann davon überzeugt einen 3. Beruf zu erlernen und Heilpraktikerin (2008) zu werden.

Mit dem Heilpraktikerabschluss und der Qi Gong Ausbildung 2011 habe ich letztendlich meine Berufung gefunden.

 

Meine spirituelle Reise begann allerdings  schon 1987.  Mir begegneten wunderbare Heiler und spirituelle Lehrer, und so begleiten mich bis heute Selbsterfahrung, Meditation, Energiearbeit und Gebet. Die vielfältigen Erfahrungen in spirituellen und therapeutischen Bereichen (Familienstellen, Yoga, Tai Chi, Zen Buddhismus…) bereichern heute meine therapeutische Arbeit.

 

Die weiteren Ausbildungen:

Kinesiotaping (2005),

geistiges Heilen (2010),

Lichtgitter Ausbildung von Damin Wynne (2014-2016) u.m. ergänzen und unterstützen meine Arbeit in der Heilpraktik und Gruppenarbeit.

 

Im April 2016 habe ich in Bergedorf ein

Zentrum für Meditation, Qi Gong,

Heilpraktik und mehr

gegründet.

Das Zentrum soll den Menschen einen Platz für die eigene Entwicklung bieten und eine Oase in der Hektik des Alltags sein. Alle Räume werden auch vermieten und von unterschiedlichen Lehrern genutzt.

Unser Geist schafft die Welt, in der wir leben…

Dalai Lama

 

Wenn wir selbst Auslöser und Schöpfer unseres Lebens sind, können wir unser Leben in dem Maße verändern, wie WIR es uns wünschen. Wir können heraustreten aus den Systemen von Angst, Depression, Wut und Schwere…

 

Dr. Ulrike Ducci
Heilpraktikerin
Bergedorfer Schloßstr. 31a
21029 Bergedorf
info@qigong-ducci.de
04152/135271